Kompaktinfos für die eigene Gründung

Kreis Gütersloh. Viele Menschen träumen von der eigenen Selbstständigkeit. Mit einem eigenen Geschäft, einer Website oder etwas ganz anderem die eigene Idee verwirklichen und Geld verdienen. Aber was sollten Jungunternehmer beim Start beachten? Welche Stolperfallen gibt es? Welche Pflichten bestehen gegenüber dem Finanzamt? Wie sieht es mit der Absicherung aus? Am Dienstag, 04. Oktober, behandelt ein rund 90-minütiger Vortrag der pro Wirtschaft GT diese und weitere Fragen und liefert Kompaktinfos zum Thema Gründung.

Die kostenlose Veranstaltung findet online statt und startet um 19 Uhr. Kathrin Bünte, Gründungsberaterin bei der pro Wirtschaft GT, thematisiert dann die formellen Voraussetzungen, zeigt Unterschiede zwischen Rechtsformen auf, bespricht die wesentlichen Steuerarten und Absicherungsmöglichkeiten. Außerdem sind verschiedene Förderprogramme Thema.

Der Vortrag richtet sich an Gründungsinteressierte mit einer konkreten Gründungsidee. Anmeldungen sind über die Website www.prowi-gt.de möglich.