Risiken für das eigene Unternehmen erkennen und bewerten

Kreis Gütersloh. Welche Auswirkungen kann eine Gasmangellage haben? Wird auch der Strom knapp? Ist das Netzt dann stabil, oder kann es zu Stromausfällen kommen? Mit diesen Fragen sollten sich Unternehmen im Kreis Gütersloh mit Blick auf aktuelle Entwicklungen beschäftigen. Die pro Wirtschaft GT hilft in einem Webinar am Mittwoch, 14. September, Risiken zu bewerten und Schutzmaßnahmen abzuleiten.

Die kostenlose Online-Veranstaltung mit dem Titel ‚Erste.Hilfe.Energie‘ findet online statt und beginnt um 15.30 Uhr. Im Webinar werden dann die Thesen, Konzepte und technischen Sachverhalte für eine Risiko-Betrachtung vorgestellt. Außerdem werden kostenfreie Werkzeuge zur Risiko-Analyse besprochen und anschließend zur Verfügung gestellt.

Interessierte aus Unternehmen können sich kostenlos über die Website der pro Wirtschaft GT www.prowi-gt.de anmelden.

Die pro Wirtschaft GT ist auch bei individuellen Fragen rund um das Thema Energie und Energieversorgung Ansprechpartner für die Unternehmen im Kreis Gütersloh. Kontaktperson ist Peter Brünler, p.bruenler@prowi-gt.de, 05241 85 1461.