Wie man die betrieblichen Energiekosten zähmen kann

Kreis Gütersloh. Die Kosten für Energie steigen. Diese langfristige Entwicklung wird durch den Krieg in der Ukraine und seine energiepolitischen Folgen noch befeuert. Im Rahmen der achtteiligen Workshop-Reihe Energie.Kosten.zähmen gibt die pro Wirtschaft GT nun Unternehmen aus dem Kreis Gütersloh Informationen, Tipps und Impulse, um jetzt Energie zu sparen und zukunftsfähige Energie-Lösungen zu finden. Die kostenlose Online-Workshop-Reihe startet mit einem Crashkurs am Donnerstag, 07.04. um 10.00 Uhr, beziehungsweise 16.00 Uhr. Der Crashkurs wird zu zwei Zeiten angeboten, um möglichst vielen Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen.

Der Crashkurs ist ein rund zweistündiger, kompakter Einstieg in das Thema Energie, -Effizienz und Eigenerzeugung, der Grundwissen, Vokabular, erste Impulse und Hilfen vermitteln soll. Die Anmeldung findet sich auf www.prowi-gt.de/energiekosten. Dort finden sich außerdem weitere Informationen zu den vertiefenden, ebenfalls kostenlosen, Modulen der Workshop-Reihe, die ab dem 26. April jeweils dienstags um 13.00 Uhr folgen.

Ansprechpartner ist Peter Brünler, 05241851461, p.bruenler@prowi-gt.de