INQA-Coaching
Unser Ansprechpartner:
Andreas Lühmann
0521/96733-200
Wiebke Dalhoff
0521/96733242
Sie haben eine Vision für eine digitale Veränderung in Ihrem Unternehmen und suchen Lösungswege für die bestmögliche Umsetzung in Ihre betriebliche Praxis? Sie setzen für den Umsetzungsprozess auf die Erfahrungen und Kompetenzen innerhalb Ihrer Belegschaft? Sie wünschen sich eine agile Methode, die das Team zur Mitarbeit motiviert und die Beteiligten bestmöglich am Veränderungsprozess beteiligt? Sie wünschen sich hierzu externe Unterstützung und würden gerne aktuelle Fördermöglichkeiten nutzen? Dann könnte dieses Förderprogramm interessant für Sie sein.
Wer wird gefördert?
Das zentrale Angebot von INQA unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) dabei, passgenaue Lösungen für die personalpolitischen und arbeitsorganisatorischen Veränderungsbedarfe im Zusammenhang mit der digitalen Transformation zu finden. So hilft INQA-Coaching Ihnen, sich zukunftsfähig aufzustellen und eigenständig auf Veränderungsprozesse reagieren zu können. Das stärkt die Resilienz Ihres Unternehmens, hält es wettbewerbsfähig und sichert Fachkräfte
Förderhöhe
Bis zu 80 Prozent der Beratungskosten können übernommen werden.
Weitere Informationen
Das INQA-Coaching baut auf den Praxiserfahrungen des Vorgängerprogramms unternehmensWert:Mensch Plus auf. Es wird finanziert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) und des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). Umgesetzt werden muss das Projekt mit einer für das INQA-Coaching zertifizierten Unternehmensberatung . Förderfähig sind bis zu 12 Beratungs-/Coachingtage á 1.200 Euro in einem Zeitraum von 7 Monaten. Geplanter Förderzeitraum des Programms: 2023 - 2027.
https://www.inqa.de/DE/handeln/inqa-coaching/uebersicht.html