Tipps zum Sprung in neue Märkte

Kreis Gütersloh. Unternehmen, die den Schritt in ausländische Märkte planen oder mit dem Gedanken spielen, in Nachbarländer zu expandieren, können sich am Mittwoch, 03. Mai zu Strategie, Kooperationspartnern und Finanzierung für Internationalisierungsvorhaben informieren. Ab 08:30 Uhr lädt die pro Wirtschaft GT gemeinsam mit der Volksbank Bielefeld-Gütersloh Unternehmen aus dem Kreis Gütersloh zum Businessfrühstück ‚Internationalisierung.angehen‘ ein.

Wie bahne ich Auslandsgeschäfte an? Diese Frage steht bei der Veranstaltung im Fokus. Zunächst berichtet Dr. Jan-Christoph Kattenstroth von der QUIRIS Healthcare GmbH & Co. KG aus seiner Erfahrung zu Tipps und möglichen Stolpersteinen beim Sprung in neue Märkte. Zudem informiert Jürgen Erlenkötter von der Volksbank Bielefeld-Gütersloh zu Orientierungsmöglichkeiten und zum Thema Absicherung und Finanzierung im Kontext der Internationalisierung. Außerdem gibt Peter Hentschel von der NRW.BANK Tipps, wie Unternehmen neue Märkte und Kooperationspartner für sich entdecken.

Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an Unternehmen, die Interesse an Internationalisierungsaktivitäten haben und findet in der Zentrale der Volksbank Bielefeld-Gütersloh in Gütersloh (Friedrich-Ebert-Str. 73-75, 33330 Gütersloh) statt.

Eine Anmeldung ist hier möglich. Ansprechpartnerin für diese Veranstaltung und das Thema Internationalisierung bei der pro Wirtschaft GT ist Simone Moore, s.moore@prowi-gt.de, 05241 851091.